Fachkanzlei für Patienten
Fachkanzlei für Patienten    

Patientenschicksale

Die nachfolgenden Patientenschicksale konnten zur Zufriedenheit der Geschädigten bearbeitet werden:

Eine Patientin eines Klinikums wurde nach Ansicht des MdK in der Gynäkologie operiert, obwohl das Risiko hoch war und noch nicht alle diagnostischen Mittel ausgeschöpft worden waren. Es kam zu einer Verletzung des Darms und Peritonitis mit schweren Folgen. Die Mandantin leidet noch heute an diesen Folgen. Die Hinweise der Mandantin auf ihre Schmerzen wurden nicht ernst genommen. Es kam zur Not-OP, die Mandantin erhielt einen künstlichen Darmausgang, der erst lange Zeit später wieder rückverlegt werden konnte. Es konnte ein Vergleich erzielt werden.

Eine Patientin versuchte vergeblich für eine notwendige Operation ihre Operations- und Behandlungsunterlagen aus einem Krankenhaus zu erhalten. Trotz zweimaliger Vorsprache wurden ihr stets die falschen Unterlagen übermittelt. Nach Einschaltung der Fachkanzlei für Patienten konnten in Zusammenarbeit mit dem Klinikum in kürzester Zeit die notwendigen Unterlagen besorgt und eine in einer anderen Klinik geplante Operation zeitnah durchgeführt werden.

Eine Patientin wurde von ihrem langjährigen Zahnarzt in der Praxis an einen mitarbeitenden Zahnarzt "weitergereicht". Dieser Zahnarzt arbeitete schlecht, es musste eine Neuanfertigung des Zahnersatzes vorgenommen werden. Nur: Der Zahnarzt war insolvent und teilte seine Haftpflichtversicherung für den Regress nicht mit. Durch zähe Verhandlungen konnte für die nicht rechtsschutzversicherten Patientin wenigstens ein Vergleich mit dem langjährigen Zahnarzt erzielt werden, da die Patientin informiert worden war, welche haftungsrechtlichen Folgen der Behandlerwechsel für sie hatte.

Zentrale Anschrift

Fachkanzlei für Patienten

Forsthaus Gut Göddenstedt

Gutsweg 12

29571 Rosche b. Uelzen

 

Telefon

Festnetz Zentral:

05803 / 987 10 38

 

Vanity-Nummer:

07000  / 254 37 37 (akieper)

 

Fax-Nummer

03212 / 254 37 37 
(evtl. bis zu 13,9 ct/m)

(03212-akieper)

 

Mobil 

0151 / 22 66 43 73

 

E-Mail

kontakt@kanzleikieper.de

 

Sekretariat 24 h / 7 Tage erreichbar